Bahia Honda Park: Karibikfeeling auf den Florida Keys

Bahia Honda State Park: Karibikflair & schönste Strände der Florida Keys

Meine Woche auf den Florida Keys habe ich auf einer türkisblau-palmengrünen Wolke verbracht. Mit viel Sonnenschein, leckerem Essen, Adrenalinkicks und Sightseeing. Ein Tag hat mich aber ganz besonders in Urlaubsstimmung versetzt, denn den habe ich im Bahia Honda State Park auf Bahia Honda Key verbracht. Ein kleines Paradies in den Vereinigten Staaten, das genauso gut auf einer Karibikinsel liegen könnte.  

Bahia Honda State Park: Die schönsten Strände der Florida Keys 

Der 212 Hektar große Park liegt westlich der Seven Mile Bridge, ungefähr 19 Kilometer südlich von Marathon. Der Eintritt kostet acht Dollar pro Fahrzeug (inklusive zwei bis acht Besucher). Wenn ihr alleine unterwegs seid, werden nur vier Dollar fällig. Radfahrer und Fußgänger bezahlen pro Person zwei Dollar. Wer möchte, kann im Bahia Honda State Park auch übernachten – es gibt drei Campingplätze und ein paar Ferienhäuser. 

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Anfahrt über die Seven Mile Bridge

Im Bahia Honda State Park angekommen – auf der Suche nach den schönsten Stränden der Florida Keys

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Anfahrt über die Seven Mile Bridge

Die habe ich hier definitiv gefunden. Zusammen mit kristallklarem Wasser und vielen, vielen Palmen 

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Old Bahia Honda Bridge Aussicht

Das Wasser im Bahia Honda State Park schillert in tausend verschiedenen Türkistönen

Calusa, Sandspur und Loggerhead Beach 

Der Bahia Honda State Park beherbergt insgesamt vier Kilometer feinsten Sandstrand. Da wäre zum einen der Calusa Beach am nordwestlichen Ende der Insel. Hier gibt es die meisten Badegäste, da der Strand in praktischer Nähe zu den Duschen, den Pavillons, einem Convenience Store mit Fastfood Restaurant und dem Anlegeplatz für Boote liegt. Von den beiden Rampen aus werden auch Bootsausflüge zum vorgelagerten Korallenriff angeboten. 

 

Auf der südwestlichen Seite des Bahia Honda State Park liegt der Sandspur Beach. Auch hier gibt es Duschen und Sanitäranlagen für Badegäste. Und dann ist da noch Loggerhead Beach an der Südseite der Insel, der wegen seiner großen, vorgelagerten Sandbank relativ seicht abfällt. Bei meinem Besuch war hier am wenigsten los und ich konnte mir eine ruhige Ecke zum lesen und relaxen suchen. 

 

Der Bahia Honda State Park lässt sich ganz wunderbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Den relativ weiten Weg vom Calusa Beach zum Sandspur Beach könnt ihr auch mit dem Auto zurücklegen. An das Tempolimit im Park solltet ihr euch aber unbedingt halten – da verstehen die Ranger keinen Spaß. 

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Calusa Beach

Der Calusa Beach ist der beliebteste Strand im Bahia Honda State Park

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Calusa Beach

Vom Strand aus hatte ich eine tolle Aussicht auf die Old Bahia State Bridge

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Loggerhead Beach

Am Loggerhead Beach hatte ich einen kleinen Strandabschnitt ganz für mich alleine

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Calusa Beach

Weißer Puderzuckerstrand und türkisblaues Wasser – das Bild hätte auch aus der Karibik stammen können

Mein Highlight im Paradies: Die Old Bahia Honda Bridge 

Ein kleines Highlight im Bahia Honda State Park ist die Old Bahia Honda Bridge, die vor einigen Jahren noch über 1,5 Kilometer lang war. Nach dem Bau einer neuen Autobahnbrücke wurde sie 1972 allerdings zum Teil entfernt, um den Bootsverkehr zu erleichtern. Heute ist die Old Bahia Honda Bridge zum Teil begehbar und bietet einen wunderbaren Panoramablick über Bahia Honda Key und den türkisblauen Ozean.

 

Auf die Old Bahia Honda Bridge kommt ihr über den Bahia Honda Bridge Trail. Er ist relativ kurz und auch mit Flip Flops einfach zu gehen. Unterwegs könnt ihr euch auch die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt im Bahia Honda State Park ein bisschen genauer ansehen. Hier gibt es zum Beispiel Pelikane, Reiher und richtig viele bunte Schmetterlinge. Bahia Honda gilt als großer botanischer Schatz in den USA, da Wind, Wellen und Vögel Pflanzensamen aus der Karibik auf die Insel gebracht und so eine einzigartige karibische Vegetation erschaffen haben. 

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Old Bahia Honda Bridge

Ein kleines Highlight im Bahia Honda State Park ist die Old Bahia Honda Bridge

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Old Bahia Honda Bridge

Von der Brücke hatte ich einen tollen Ausblick auf die schönsten Strände der Florida Keys

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Old Bahia Honda Bridge Aussicht

So schön, oder? Ich glaube, an diesen Farben könnte ich mich niemals sattsehen

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Old Bahia Honda Bridge Aussicht

Auf der Suche nach Traumstränden auf den Florida Keys? Hier seid ihr definitiv richtig

Lasst euch dieses kleine Juwel auf gar keinen Fall entgehen 

Mein Tag im Bahia Honda State Park hat sich wie ein kleiner Urlaub vom Urlaub angefühlt – hier gibt es definitiv die schönsten Strände der Florida Keys. Ich habe übrigens bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Amerikaner getroffen. Die haben mir erzählt, dass Touristen oft am Park vorbeifahren, weil sie gar nicht wissen, dass sich hier ein kleines Paradies versteckt. Damit ihr nicht den gleichen Fehler macht, wollte ich euch diesen wunderbaren Ort noch einmal ans Herz legen. Ansonsten halte ich mich heute ausnahmsweise relativ kurz und lasse einfach Bilder sprechen – ich hoffe sie gefallen euch. 

 

  • Tipps für euren Florida Keys Roadtrip findet ihr hier
  • In diesem Artikel habe ich die besten Florida Keys Reisetipps für euch. 
  • Alle Infos rund um euren Besuch in Key West gibt es hier
Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Old Bahia Honda Bridge Aussicht

Mein Tag im Bahia Honda State Park hat sich wie ein kleiner Urlaub vom Urlaub angefühlt

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Old Bahia Honda Bridge Aussicht

Tausend Palmen und die schönsten Strände der Florida Keys – das ist der Bahia Honda State Park

Bahia Honda State Park - schönste Strände Florida Keys - Anfahrt über die Seven Mile Bridge

Auf diese Reise wurde ich vom Tourismusbüro „The Florida Keys & Key West“ eingeladen. Vielen Dank! Mehr Informationen zum Bahia Honda State Park findet ihr auf der offiziellen Webseite

Ein Gedanke zu „Bahia Honda Park: Karibikfeeling auf den Florida Keys

  1. Jana Biehm

    Das sieht wirklich paradiesisch aus. Ich war 2014 selbst auf den Florida Keys und fand es ganz furchtbar zu sehen, wie die Inseln vom Hurrikan zerstört wurden. Hoffe es geht bald wieder aufwärts auf den Keys.
    Lieben Gruß
    Jana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.