Best of 2017: Eure 10 liebsten Artikel aus dem letzten Jahr

Beliebteste Blogposts 2017: Besonders oft geklickt auf Coconut Sports

Ein neues Blogjahr hat begonnen und ich bin so motiviert wie schon lange nicht mehr. Ich habe Lust auf Reisen, Sport, Schreiben und sogar auf Arbeiten. Das fühlt sich unheimlich gut an – vor allem weil ich mich die letzten Monate eher mit chronischer Unlust und Schreibblockaden herumgeschlagen habe. Ich würde mich aber natürlich riesig freuen, wenn ihr mir auch im neuen Jahr als Blogleser erhalten bleibt. Deshalb habe ich mir heute mal genauer angeschaut, welche Artikel ihr 2017 am liebsten gelesen habt. 

Platz 1 (26.829 Klicks) – Isarliebe in München

Der mit Abstand am meisten geklickte Artikel aus dem letzten Jahr dreht sich um meine Heimat München – das freut mich natürlich ganz besonders. Hier verrate ich euch meine liebsten Badestellen und Strände an der Isar. Perfekt für den nächsten Sommer in Deutschlands schönster Stadt. 

 

Münchner Sommer: Die schönsten Badestellen an der Isar

Isar Badestellen schönste Strände an der Isar

Meine Lieblingsplätze an der Isar – für mich ist München Deutschlands schönste Stadt

Platz 2 (17.227 Klicks) – die Karibikinsel Guadeloupe 

Weiter geht es mit einem relativ alten und immer wieder mal aktualisierten Artikel über Guadeloupe. Guadeloupe gehört (völlig zu Unrecht) immer noch zu den Underdogs unter den Karibikinseln, deshalb gibt es im Internet noch nicht so viele Berichte über diesen paradiesischen Ort. Das ist wohl auch der Grund, weshalb Google meine Guadeloupe-Posts besonders lieb hat. 

 

Reisetipps für Guadeloupe: So schön ist die Karibikinsel

Reisetipps für Guadeloupe

Guadeloupe ist meiner Meinung ein total unterschätztes Reiseziel – die Karibikinsel ist einfach traumhaft

Platz 3 (15.620 Klicks) – von Toronto nach Niagara Falls 

Auf Platz drei hat es mein Artikel über die Niagarafälle in Toronto geschafft. Wer in Niagara Falls unberührte Natur erwartet, wird leider enttäuscht sein. Wir hatten aber trotzdem viel Spaß beim Feiern in den Bars, Casinos und Clubs rund um die Wasserfälle. 

 

Naturwunder vs. Disneyland: Die Niagarafälle in Kanada

Niagarafälle in Ontario, Toronto, Niagara Falls

Eine wilde Mischung aus Naturwunder und Las Vegas Feeling – so verrückt ist Niagara Falls

Platz 4 (15.596 Klicks) – Heiße Quellen in Island 

Ich freue mich riesig, dass es ein Island Artikel unter die Top Ten geschafft hat – denn das Land hat mich wirklich verzaubert. Am häufigsten wurde mein Blogpost über die Blaue Lagune geklickt. Hier spalten sich oft die Gemüter, aber ich fand das Thermalbad wunderbar entspannend und einfach so schön anzusehen. 

 

Arschkalt in Island? Dann ab in die Blaue Lagune 

Blaue Lagune in Island: Ein Erfahrungsbericht

An die schöne Zeit in Island denke ich immer wieder gerne zurück – die Blaue Lagune war einfach ein Traum

Platz 5 (15.131 Klicks) – Muay Thai Training in Thailand 

Immer noch ein Dauerbrenner auf dem Blog: Mein Erfahrungsbericht über eine Woche Training im Tiger Muay Thai Camp auf Phuket. Zu diesem Post habe ich auch mit Abstand die meisten Emails mit Fragen bekommen. Das freut mich natürlich riesig, denn ich liebe Kampfsport und freue mich über jeden Einzelnen, den ich mit meiner Begeisterung anstecken kann. 

 

Mind vs. Body: Meine Woche im Tiger Muay Thai Camp 

Tiger Muay Thai und MMA Camp Phuket Erfahrungsbericht

Was für eine Woche! Ich hoffe so sehr, dass ich es 2018 mal wieder in ein Muay Thai Camp schaffe

Platz 6 (13.680 Klicks) – meine Lieblingsinsel Bali 

Auf dem sechsten Platz liegt mein Bericht über eine Rundreise durch Bali und die Gili Islands. An diesen Trip im Januar erinnere ich mich ganz besonders gerne zurück, weil ich hier so viele wunderbare Menschen kennengelernt habe. Bali gehört für mich definitiv zu den besonderen Orten auf der Welt, an die es mich immer wieder zurück zieht. 

 

Bali und die Gili Islands: 10 Hotspots für euren ersten Trip 

Bali in einer Woche: Erfahrungsbericht 8 Tage Backpackertrip Bali mit Backpacker Pack

Bali gehört zu meinen absoluten Lieblingsinseln. Besonders Canggu und Ubud haben es mir angetan

Platz 7 (13.479 Klicks) – wir müssen über Liebe reden 

Zu diesem sehr persönlichen Artikel bekomme ich bis heute noch viele Mails und eine Menge Feedback von euch. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken. Es geht um die Liebe, Beziehungen und wie sich das alles mit der ständigen Lust auf Reisen vereinbaren lässt. Was meint ihr, sind Solo- und Langzeitreisen ein Beziehungskiller?

 

Wenn die Liebe nicht mit in den Koffer passt 

Langzeitreise: Leidet die Beziehung unter dem ständigen Fernweh?

Obwohl der Artikel schon ein paar Jahre alt ist, bekomme ich immer noch viele persönliche Nachrichten von euch

Platz 8 (11.807 Klicks) – Augen lasern in Istanbul 

Besonders interessiert hat euch auch der Blogpost über meine Laser OP in Istanbul. Ich kann euch sowohl die Türkei als auch meine Klinik für den Eingriff empfehlen. Seit über einem Jahr kann ich endlich ohne Brille und Kontaktlinsen scharf sehen – definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe.

 

Augen lasern in Istanbul: Meine Erfahrungen in der Türkei

Augen lasern in Istanbul: Erfahrungen mit Bati Göz und Health Travels

Nach der Laser-OP fühlt es sich fast ein bisschen an, als würde man ein neues Leben beginnen

Platz 9 (11.044 Klicks) – Silvesterparty in London 

In diesem Artikel gehe ich der Frage auf den Grund, ob es sich lohnt, Silvester in London zu verbringen. Mieses Wetter, Menschenmassen und Horrorpreise vs. Feuerwerk und Party in einer von Europas schönsten Städten. Wie erwartet ist der Artikel das ganze Jahr über vor sich her gedümpelt – ab November sind die Klickzahlen dann explodiert. 

 

So cool – und so teuer: Lohnt sich Silvester in London?

Silvester in London

London gehört zu meinen absoluten Lieblingsstädten in Europa – sogar bei schlechtem Wetter liebe ich es dort

Platz 10 (9.628 Klicks) – mit dem Auto quer durch Frankreich 

Last but not least hat es auch noch einer meiner Frankreich Artikel in die Top Ten der beliebtesten Blogposts geschafft. Hier nehme ich euch mit auf einen Roadtrip nach Vaucluse und Lozère, in die Auvergne, nach Loire, in die Region Bourgogne Franche-Comté, nach Troyes, in die Ardennen und in die Vogesen.

 

Tour de France: 8 Stopps für deinen Frankreich Roadtrip 

Frankreich Roadtrip: 8 Stopps, Unterkünfte und Tipps für die Route auf der Frankreich Reise

Ich hätte niemals gedacht, dass sich in Frankreich so atemberaubende und vielfältige Landschaften verstecken

Und welcher Artikel hat euch am besten gefallen?

Zum Schluss interessiert mich natürlich noch, welche Artikel euch im letzten Jahr am besten gefallen haben. Mögt ihr lieber die persönlichen Artikel oder habt ihr eher Lust auf Reisetipps? Was fandet ihr super spannend und was hat euch eher zum Gähnen gebracht? Ich freue mich riesig auf eure Meinung in den Kommentaren. 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.