Chiang Mai für Foodies: Die 10 besten Cafés & Restaurants

Chiang Mai Foodguide: Die besten Cafes und Restaurants

Ehrlich gesagt fahre ich nur zum Essen nach Chiang Mai. Ok, das ist jetzt ein bisschen übertrieben. Ich bin dort auch zum Arbeiten, Freunde treffen, coole Sachen erleben und natürlich auch, weil ich die thailändische Kultur einfach liebe. Und trotzdem spielt sich ein Großteil meines Teilzeit-Nomadenlebens in der Gastroszene ab. Deshalb habe ich heute auch eine ganz besondere Premiere für euch: Der erste Food Guide auf meinem Blog. Hier kommen die zehn besten Cafés und Restaurants in Chiang Mai.

Meine Top Ten der besten Cafés und Restaurants in Chiang Mai

Chiang Mai ist ein Paradies für Foodies und ich kenne keinen anderen Ort auf der Welt, der eine so riesige und vielfältige Gastroszene zu bieten hat. Thai Food, internationale Küche, klassisches Western Food – hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Die meisten Restaurants in Chiang Mai sind den ganzen Tag über geöffnet und dienen somit als Frühstückscafés, zum Mittagessen, zum Kaffee und für den Sundowner am Abend. Besonders toll ist in Chiang Mai auch die Auswahl für Vegetarier und Veganer.

1. Free Bird Café

Los geht’s mit dem meiner Meinung nach besten Café in Chiang Mai. Das Free Bird Café in der nördlichen Altstadt bietet leckere thailändische und burmesische Gerichte und ein tolles Ambiente. Ich glaube, von allen Restaurants in Chiang Mai habe ich hier die meiste Zeit verbracht. Man lernt unglaublich schnell Leute kennen und die Stimmung ist entspannt und freundlich. Probieren solltet ihr unbedingt den Thai-Pancake und das Pad Thai. Alle Gerichte im Free Bird Café sind vegetarisch, ein Großteil ist vegan.

 

  • Adresse: 116 Maneenopparat Rd.
  • Webseite: FreeBirdCafe Chiang Mai 
  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 09:00-17:00 Uhr
Restaurants in Chiang Mai: Free Bird Cafe - Pad Thai

Mein Favorit im Free Bird Café: Das vegane Pad Thai ist wirklich wahnsinnig lecker

2. Angel’s Secrets

Das Angel’s Secrets in der Altstadt ist winzig klein und im französischen Stil gehalten. Hier gibt es leckeres Thai Food, frisch gepresste Säfte, Smoothies und liebevoll belegte Sandwiches. Besonders gerne war ich zum Frühstück im Angel’s Secrets – da habe ich entweder French Toast oder das vegetarische Kao Soi bestellt.

 

  • Adresse: Mun Mueang Rd.
  • Webseite: Angel’s Secrets Chiang Mai
  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 07:00-16:00 Uhr
Restaurants in Chiang Mai: Angels Secrets - Frühstück

Mixed Fruit Juice und ein Omelett mit Gemüse – perfekter Start in den Tag

3. Imm Aim Vegetarian and Bike Café

Das Imm Aim Vegetarian and Bike Café würde ich definitiv auch zu den besten Restaurants in Chiang Mai zählen. Zur Auswahl stehen leckeres Thaifood und ein paar westliche Gerichte. Ein besonderes Highlight sind die frisch gepressten Säfte und die Shakes – in die Sorte Schoko-Erdnussbutter-Banane hätte ich mich reinlegen können. Am Imm Aim Vegetarian and Bike Café liebe ich besonders die Authentizität und die Freundlichkeit der thailändischen Inhaber. Unbedingt probieren: Die leckeren Currys mit Kartoffel-Naan-Brot. Das Imm Aim Vegetarian and Bike Café liegt ein bisschen außerhalb, der Weg lohnt sich aber definitiv.

 

  • Adresse: 7/3 Santirak Rd., (in der Nähe des Santitham Temple)
  • Webseite: Imm Aim Vegetarian and Bike Café Chiang Mai
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10:00-20:00 Uhr
Restaurants in Chiang Mai: Imm Aim Vegetarian and Bike Cafe

Im Imm Aim Vegetarian and Bike Cafe habe ich mich direkt wie zuhause gefühlt

4. Blue Diamond Breakfast Club

Ein ganz besonderes Ambiente bietet der Blue Diamond Breakfast Club in der Altstadt. Hier sitzen die Gäste in einem schön angelegten Garten auf Bänken und Polstern. Die Frühstückskarte ist riesig und es gibt neben Western Food auch traditionelles Thai-Frühstück. Im Blue Diamond Breakfast Club habe ich mir gerne ein Katerfrühstück gegönnt: Omelett mit Gemüse, dazu Kartoffelecken und ein frisch gepresster Saft.

 

  • Adresse: 35/1 MoonMuang Rd., Lane 9 T.
  • Webseite: Blue Diamond Breakfast Club Chiang Mai 
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 07:00-20:30 Uhr
Die besten Restaurants in Chiang Mai: Blue Diamond Breakfast Club - Frühstück

Passt auf, dass ihr nicht zuviel bestellt im Blue Diamond Breakfast Club – die Portionen sind riesig

5. Taste from Heaven 

Ebenfalls in der Altstadt liegt das vegetarische und vegane Restaurant Taste from Heaven. Ich habe mich einmal quer durch die Karte gefuttert und kann euch eigentlich alles empfehlen: Nudeln, Reis, Curry, Stir Frys und ganz besonders die Suppen. Das Taste from Heaven gehört zu den Restaurants in Chiang Mai, die auch Kochkurse (inklusive gemeinsames Einkaufen auf dem Food-Markt) anbieten.

 

  • Adresse: 35/1 MoonMuang Rd., Lane 9 T.
  • Webseite: Taste from Heaven Chiang Mai 
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 09:00-22:00 Uhr
Die besten Restaurants in Chiang Mai: Taste from Heaven Falafel

Das Taste from Heaven zählt definitiv zu den besten Restaurants in Chiang Mai – ich liebe das Falafel Pita

6. Regina Garden Cat Café

Das Regina Garden Cat Café liegt nördlich der Altstadt direkt am Fluss und ist die perfekte Location für einen Smoothie bei Sonnenuntergang. In Chiang Mai gibt es mehrere Katzencafés – das Regina gefällt mir aber am besten. Die Katzen sind freundlich, gut gepflegt und haben im weitläufigen Garten jede Menge Auslauf. Wenn ihr also Lust auf eine Runde Katzenknuddeln habt, seid ihr im Regina Garden Cat Café genau richtig.

 

  • Adresse: 73 Charoenrat Rd.
  • Webseite: Regina Garden Cat Café Chiang Mai 
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11:00-22:00 Uhr
Die besten Restaurants in Chiang Mai: Regina Cat Cafe - Katzencafe

Eine Katze knuddeln und mit einem Cocktail auf den Sonnenuntergang warten – so schön

7. Bittersweet

Das Bittersweet Café liegt zwischen der Altstadt und dem hippen Stadtteil Nimman. Hier habe ich gerne gefrühstückt, wenn ich morgens auf dem Weg zum Coworking-Space Camp in der Maya Mall war. Die Mädels im Mini-Café machen richtig leckere Shakes und ein gutes Müsli mit Yoghurt und Früchten.

 

  • Adresse: Huaykaew Rd.
  • Webseite: Bittersweet Chiang Mai 
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 07:30-19:00 Uhr
Die besten Restaurants in Chiang Mai: Bittersweet - Müsli und Mango Shake

Mein Müsli zum Frühstück und ein Mango Smoothie to go – I love it

8. Bagel House Café and Bakery

Die besten Bagels in Chiang Mai gibt es im Bagel House Café and Bakery. Hier bin ich öfter gelandet, wenn ich kein Thai-Food mehr sehen konnte und einfach mal wieder Lust auf einen typisch amerikanischen Snack hatte. Im Bagel House Café and Bakery könnt ihr aus verschiedenen Brotsorten und natürlich Toppings wählen. Ich habe meinen Bagel am liebsten mit Spiegelei und Avocado oder mit Tomate und Mozzarella belegen lassen.

 

  • Adresse: 8 Moon Muang Rd., Lane 2
  • Webseite: Bagel House Café and Bakery Chiang Mai 
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 08:00-17:00 Uhr
Die besten Restaurants in Chiang Mai: Bagel House

Zum Bagel House hat es mich immer gezogen, wenn ich mal wieder Heißhunger auf westliches Essen hatte

9. Burgers and Springrolls

Und noch so ein Highlight in der Liste der besten Cafés und Restaurants in Chiang Mai. Das Burgers and Springrolls liegt in der Altstadt und in der Nähe meines liebsten Yogastudios (Namo Yoga). Hier habe ich mich nach einer anstrengenden Yogasession am Morgen gerne mit einer Portion Coconut Pancakes mit frischen Früchten belohnt. Ansonsten gibt es auch eine große Auswahl an leckerem Thai Food und einige westliche Gerichte. 

 

  • Adresse: Ratvithi Rd., Lane 1
  • Webseite: Burgers and Springrolls Chiang Mai
  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 08:00-22:00 Uhr
Die besten Restaurants in Chiang Mai: Burgers and Springrolls - Pancakes

Pancakes mit Kokosnussraspeln, frischen Früchten und Schokosoße – die kleine Sünde nach dem Yoga

10. Mao Taa Peng Café

In der Nähe der schönen Altstadttempel liegt das gemütliche Mao Taa Peng Café. Hier bin ich öfter nach einer Runde Sightseeing gelandet – die Location ist perfekt für eine kleine Abkühlung an heißen Tagen. Auf der schattigen Terrasse servieren die freundlichen Besitzer leckere Frucht- und Eisshakes, Kuchen, Sandwiches und Obstsalat.

 

  • Adresse: 1 Samlan Rd.
  • Webseite: Mao Taa Peng Café Chiang Mai
  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 08:00-17:00 Uhr
Die besten Restaurants in Chiang Mai: Mao Taa Peng Cafe - Fruchtshake

Ich liebe die eiskalten Fruchtshakes im Mao Taa Peng Café in der Altstadt

Die 10 besten Restaurants in Chiang Mai – viel Spaß beim Entdecken!

Das waren sie auch schon, meine Top 10 der besten Cafés & Restaurants in Chiang Mai. Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim Entdecken, Probieren und Genießen! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch genauso sehr wie ich in die Café- und Restaurantszene von Chiang Mai verlieben werdet. Hier erzähle ich euch übrigens von den schönsten Food Märkten der Stadt und bald gibt es noch viel mehr Infos rund um mein zweites Zuhause. Schaut also bald mal wieder rein, wenn ihr selbst eine Reise nach Nordthailand geplant habt.

Restaurants in Chiang Mai: Free Bird Cafe - Müsli

Wer von euch war schon dort? Kennt ihr noch mehr gute Restaurants in Chiang Mai?

2 Gedanken zu „Chiang Mai für Foodies: Die 10 besten Cafés & Restaurants

  1. Mario

    Ich war leider noch nie in Chiang Mai, aber schon öfter in Thailand. Das Thai-Food ist einfach unschlagbar. Aber ich liebe auch den Trend zum gesunden Essen, der sich in Südostasien immer mehr ausbreitet. Wenn ich gewusst hätte, das Chiang Mai da quasi die Quelle ist, wäre ich bestimmt schon längst hingefahren 🙂

    Antworten
  2. Helmut Sauer

    Hallo Franzi, Kompliment für die lebendigen Stories und für die schönen Fotos.
    Solltest du mal wieder in CNX sein, so lade ich dich ein, einige hier nicht erwähnten Restaurants, Cafes, Märkte etc. noch zu besuchen. Du bist herzlich willkommen. Einfach E-mail please.
    Khun Ten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.